Die Aufsichtsbehörde veröffentlichte ein Rundschreiben über die außergewöhnlichen und vorübergehenden Maßnahmen bezüglich der OVID-19-Pandemie.

Da sich das Land seit dem 18. März 2020 – aufgrund der globalen Coronavirus-Pandemie – im Ausnahmezustand befindet, benötigt die Wirtschaft außerordentliche Maßnahmen, um die Geschäftskontinuität zu ermöglichen. Mit diesem Szenario im Hinterkopf beschloss das IMPIC – Instituto dos Mercados Públicos, do Imobiliário e da Construção, mit größerem Umfang die Praxis von Verfahren mit digitalen Mitteln zu akzeptieren. In einem informativen Rundschreiben, das sich an den Immobilien- und Bausektor richtet, stellt die Regulierungsbehörde klar, wie sie im aktuellen Kontext handeln soll.

Früher war es nicht ausreichend, Kopien von Verträgen vorzulegen, sofern sie nicht beglaubigt waren. IMPIC stellt nun fest, dass “Immobilienkauf- und -verkaufsversprechende Verträge in Manuskriptform oder mittels qualifizierter elektronischer Signatur auf der Grundlage der genannten Rechtsnorm unterzeichnet und vorgelegt werden können.

Um Immobilien- und Bauunternehmen bei diesem Schritt in Richtung einer stärkeren Digitalisierung zu unterstützen, stellt die Regulierungsbehörde daher auch eine Liste der europäischen Dienstleister zur Verfügung, die zur Ausstellung dieser Art von Zertifikaten für elektronische Signaturen berechtigt sind.

Download Nulled WordPress Themes
Download Best WordPress Themes Free Download
Download WordPress Themes Free
Download Premium WordPress Themes Free
lynda course free download
download intex firmware
Download WordPress Themes Free

Regulator issued a circular on the exceptional and temporary measures concerning the OVID-19 pandemic.

With the country in a state of emergency since March 18, 2020 – due to the global Coronavirus pandemic – the economy needs extraordinary measures to enable business continuity. It was with this scenario in mind that IMPIC – Instituto dos Mercados Públicos, do Imobiliário e da Construção decided to accept, with greater scope, the practice of procedures by digital means. In an informative circular addressed to the real estate and construction sectors, the regulator clarifies how to act in the current context.

Before, it was not sufficient to provide copies of contracts, unless certified. IMPIC states now that “real estate purchase and sale promissory contracts may be signed and provided in manuscript or by means of qualified electronic signature based on the referred legal norm.

Thus, to help real estate and construction agencies take this step towards greater digitisation, the regulator also provides a list of European service providers authorised to issue this type of electronic signature certificates.

Premium WordPress Themes Download
Download Premium WordPress Themes Free
Download WordPress Themes Free
Free Download WordPress Themes
udemy free download
download lenevo firmware
Download Best WordPress Themes Free Download