Umgeben von langen Stränden, die durch einen Arm der Mündung der Ria Formosa getrennt sind, ist Tavira mit ihrer einzigartigen Architektur eine der reizvollsten Städte der Algarve. Sie verfügt über eine angenehme Mischung aus eleganten Gebäuden, gepflasterten Straßen und Plätzen, die die Atmosphäre eines traditionellen Algarve-Fischerdorfs erhalten haben. Die Gebäude der Stadt zeigen weithin die charakteristischen pyramidenförmigen Dächer von Tavira. Der Fluss Gilão, der entlang des Stadtzentrums verläuft, wird von einer alten Brücke überquert, die angeblich römischer Herkunft ist.
Etwas außerhalb von Tavira finden Sie die Salinen, die traditionell für diese Gegend sind, und die Flussmündung der Ria Formosa – ein weitläufiges Netz von Kanälen, Sümpfen und Sandbänken, in dem zahlreiche Zugvogelarten leben. Es gibt zwei Sandstrände, die durch Kanäle getrennt und mit dem Boot erreichbar sind. Diese bilden zwei Inseln, die aus langen Dünengebieten bestehen. Golfer können verschiedene ausgezeichnete Golfplätze im Osten der Algarve besuchen: Benamor Golf liegt etwas außerhalb von Tavira, während die Golfplätze Quinta da Cima, Quinta da Ria und der exklusive Golf- und Country Club Monte Rei weiter östlich liegen.
Die Immobilienpreise in und um Tavira zählen zu den günstigsten in der Algarve. Sie finden 2-Zimmer-Apartments ab 180.000 € in fußläufiger Entfernung zum Strand oder brandneue Stadthäuser ab 300.000 €. Niedriges Mieteinnahmenpotenzial.

Free Download WordPress Themes
Download WordPress Themes Free
Free Download WordPress Themes
Download WordPress Themes Free
udemy free download
download samsung firmware
Download Premium WordPress Themes Free

Surrounded by long beaches separated by an arm of the estuary of the Ria Formosa Tavira is one of the most charming cities in the Algarve, with its unique architecture. It has a pleasant mix of elegant buildings, cobbled streets and squares that maintain the atmosphere of a traditional Algarve fishing village, The city’s buildings display widely the characteristic pyramidal roofs of Tavira.  The river Gilão, which runs along the city centre,  is crossed by an old bridge, allegedly of Roman origin.
Just outside Tavira, you find the salt flats that constitute a remote tradition of the area and the Ria Formosa estuary – a vast network of canals, marshes and sandbanks that house numerous species of migratory birds. There are two sand beaches, separated by canals and accessible by boat, form two islands composed of long stretches of dunes. Golfers can enjoy various excellent golf courses located in the East of the Algarve: Benamor Golf is just outside Tavira, while the Quinta de Cima, Quinta da Ria and the exclusive Monte Rei Golf & Country Club courses are further to the East. 

Property prices in and around Tavira are amongst the cheapest in the Algarve. You can find 2-bedroom apartments starting at 180.000 € within walking distance to the beach or brand-new townhouses starting at 300.000 €. Lower rental income potential.

Free Download WordPress Themes
Download WordPress Themes
Download WordPress Themes Free
Download WordPress Themes Free
udemy course download free
download redmi firmware
Download Nulled WordPress Themes